09.11.2017

 

Liebe Freunde des Straubinger Geflügelmarktes,

 

bei unserem Markt am letzten Sonntag konnten viele schöne Tiere den Besitzer wechseln und viele Züchter und Käufer waren mit der Nachfrage und dem Angebot hoch zufrieden.
Vielen Dank daher an alle die zum Gelingen des Marktes beigetragen haben.
Aufgrund des erhöhten Risikos von Stallpflichtverordnungen (und damit des Verbotes von Geflügelmärkten) durch die Vogelgrippefälle in den Wintermonaten der letzten Jahre, hatten wir unseren Markt in den November vorverlegt. Dieses Risiko besteht nach wie vor, daher findet am 06. Januar 2018 kein Dreikönigsmarkt statt.
Der nächste Straubinger Geflügelmarkt wird Anfang November 2018 geplant.
Genauere Infos, Anmeldeformulare und Marktbedingungen sind rechtzeitig auf unserer Homepage zu finden.
Viele Grüße, eine besinnliche Weihnachtszeit und eine erfolgreiche Brutsaison wünscht Euch
GZV Straubing
Hühner
Tauben
Zwerghühner
Groß-, Zier- und Wassergeflügel
Hasen

An alle Anbieter mit angemieteten Käfigen!!

 

Beim Versand der Meldebestätigungen wurden leider die Käfignummern vergessen.

Diese werden nächste Woche nachgesendet!!

 

Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen und freuen uns auf einen schönen Markt.


GZV Straubing

Liebe Freunde des Straubinger Geflügelmarktes,

 

vielen Dank für das tolle Meldeergebnis zu unserem neuen Termin am 05. November 2017.

Wir freuen uns auf einen schönen Markt mit einer großen Anzahl verschiedener Rassen.

 

Bis 15.10.2017 (oder Erreichen der maximalen Tierzahl) können noch Tiere für den Markt angemeldet werden.

 

Eine erfolgreiche Schausaison und eine gute Anreise zum Straubinger Geflügelmarkt wünscht Euch 

 

GZV Straubing 

Stand: 08.09.2017

 

Heute gehen die Anmeldeformulare für unseren Geflügelmarkt am 05.11.2017 per Post an alle Züchter, die für den letzten Markt angemeldet waren. Marktordnung und Anordnung des Veterinäramtes sind ab sofort online (siehe unten). Ab Sonntag wird auch das Anmeldeformular online sein.

 

Wir wünschen Euch eine erfolgreiche und vogelgrippe-freie Schausaison!

 GZV Straubing 

Stand: 28.08.2017

 

Der nächste Straubinger Geflügelmarkt wird am 05. November 2017 stattfinden. Meldepapiere werden Anfang September auf die Homepage gestellt!